REFERENCES

> PROPERTY DEVELOPMENT

> ASSET MANAGEMENT

> EXPERT OPINIONS & SURVEYS

 

      

SHOPPING CITY SÜD (VÖSENDORF/AUSTRIA)
Management | centre management/marketing of the previously largest European shopping centre with a rentable floor space of around 200,000 sqm and 25 million visitors every year | planning and development of the first multifunctional centre and Multiplex cinema in Austria.


SHOPPING CENTRE NORD (VIENNA/AUSTRIA)
Acceptance of centre management of the complete advertising and marketing responsibilities of the shopping centre. Optimisation of the existing branch mix through rent termination, re-letting and rent transfer. Implementation of cost optimisation measures in HVACR and preparing the extension of the shopping centre along with building a new cinema centre.

PASSAGE CITY CENTRE (LINZ/AUSTRIA)
With the acceptance of centre management a relaunch concept and a new CI were created. An architectural plan was drafted and accompanied during implementation which was based on the relaunch survey for implementing the measures. The optimisation of branch mix included letting space to Peek & Cloppenburg.

COLUMBUS CENTRE (VIENNA/AUSTRIA)
Drafting of a branch mix concept and participation in drafting of the architectural plan. Development of a CI and marketing plan for pre-letting and then the shopping centre; Renting out all business floor space before opening and simultaneous acceptance of centre management incl. all advertising and marketing responsibilities.

LANDHAUSBOULEVARD (ST. PÖLTEN/AUSTRIA)
Drafting an analysis of critical points and a new utilisation concept for the retail sector. Subsequently, take over of all rental floor space as a general tenant and sub-letting of the store floor space according to the new utilisation concept. Acceptance of the centre management and/or administrative responsibilities.

DONAU-FINANZ-GESMBH  & CO.KG  -  1014 VIENNA   -  WALLNERSTRASSE 3  - PHONE: +43/1/532 28 41-0  -  EMAIL: OFFICE@DONAU-FINANZ.AT

REFERENZEN

> IMMOBILIENENTWICKLUNG

> ASSET MANAGEMENT

> GUTACHTEN & STUDIEN

 

      

TOWN TOWN (WIEN/ÖSTERREICH)
Übernahme und Einrichtung der kaufmännischen Verwaltung der Company Buildings rund um den Thomas-Klestil-Platz (durch die Donau-Finanz Tochtergesellschft Businesspark Management GmbH) sowie der Allgemeinflächen des Businessparks TownTown.


EKZ MEISELMARKT (WIEN/ÖSTERREICH)
Centermanagement, Optimierung des Branchenmixes durch Aus-, Um- und Neuvermietung, Implementierung von Kostenoptimierungsmaßnahmen, Planung und Durchführung der gesamten Werbe- und Marketingagenden. Investorensuche, Erstellung diverser Studien und Konzepte zur Verbesserung der Einzelhandelssituation am Standort, Durchführung der Sanierung respektive Restrukturierung und umfassender Relaunch.


SHOPPING CITY SÜD (VÖSENDORF/ÖSTERREICH)
Geschäftsführung | Centermanagement/Marketing des ehemals größten Einkaufszentrums Europas mit rund 200.000 m2 vermietbarer Fläche und 25 Millionen Besuchern pro Jahr | Planung und Entwicklung des ersten multifunktionalen Zentrums und Multiplex Kinos in Österreich.


SHOPPING CENTER NORD (WIEN/ÖSTERREICH)
Übernahme des Centermanagement der gesamten Werbe- und Marketingagenden des Einkaufszentrums. Optimierung des bestehenden Branchenmixes durch Aus- Um und Neuvermietung. Umsetzung von Kostenoptimierungsmaßnahmen im Bereich der Haustechnik und Durchführung der vorbereitenden Arbeiten für den Ausbau des Einkaufszentrums und den Neubau des Kinocenters.


PASSAGE CITY CENTER (LINZ/ÖSTERREICH)
Mit der Übernahme des Centermanagements wurde auch ein Relaunchkonzept erstellt und gleichzeitig eine neue CI geschaffen. Auf Basis der Relaunchstudie wurde ein architektonisches Konzept für die Umsetzung der Maßnahmen erarbeitet und auch in der Umsetzung begleitet. Im Rahmen der Optimierung des Branchenmixes erfolgte die Einmietung von Peek & Cloppenburg.


COLUMBUS CENTER (WIEN/ÖSTERREICH)
Erstellen eines Branchenmixkonzeptes und Mitarbeit bei der Erstellung des architektonischen Konzeptes. Entwicklung eines CI- und Marketingkonzeptes für die Vorvermietung und in weiterer Folge das in Betrieb befindliche Einkaufszentrum. Vermietung aller Geschäftsflächen vor Eröffnung und gleichzeitige Übernahme des Centermanagements samt der Betreuung aller Werbe- und Marketingagenden.


LANDHAUSBOULEVARD (ST. PÖLTEN/ÖSTERREICH)
Erstellung einer Schwachstellenanalyse und eines neuen Nutzungskonzeptes für den Einzelhandelsbereich. In weiterer Folge Übernahme aller Mietflächen als Generalmieter und Untervermietung der Geschäftsflächen gemäß des neuen Nutzungskonzeptes. Übernahme des Centermanagements bzw. der Verwaltungsagenden.

DONAU-FINANZ-GESMBH  & CO.KG  -  1014 WIEN  -  WALLNERSTRASSE 3  -  TEL: +43/1/532 28 41-0  -  EMAIL: OFFICE@DONAU-FINANZ.AT